Montag, 27. Juni 2011

Dienstag, 14. Juni 2011

Sportwoche Niederöblarn





In der Woche vor Pfingsten waren die 3. Klassen in der Steiermark, dem grünen Herz Österreichs, um in Niederöblarn im Club Sportunion ihre sportlichen Skills zu erproben. Unter der Leitung von Martina Maier, den BegleitlehrerInnen Maria Mülleder, Ludwig Schimpl und mir absolvierten sie eine anspruchsvolle Sommersport-woche.
Die Schwerpunkte Reiten, Tennis und Outdoor wurden von eigenen TrainerInnen unterrichtet, die Freizeit in gewohnt kurzweiliger Art von den mitgebrachten LehrerInnen gestaltet. Mit Radtouren an den Putterersee und in die nähere Umgebung, Wanderungen entlang der Enns in die nächsten Orte und vielen Aktivitäten im Club selbst verging die Zeit wie im Flug.
Ich habe versucht wieder ein paar Eindrücke in einen Film zu verpacken. Ich glaube, es hat allen recht gut gefallen.