Sonntag, 21. März 2010

Wintersportwoche 2010

foto: Martina Maier
Es ist so weit! Hier ist das ersehnte Video und ein paar Fotos vom Schikurs in Hinterglemm:



Wir hatten tolles Wetter, viel Spaß, Verpflegung auf 5-Stern-Niveau und nur eine kleine Verletzung. (Meine Schulter funktioniert schon wieder fast perfekt!) Ein Schikurs wie im Märchenbuch! Vom Rennen habe ich ein eigenes Video zusammengestellt, das ebenfalls auf youtube zu finden ist.

Ab Montag in bester HD-Qualität im Physiksaal abzuholen. (USB-Stick mit 700MB bzw. 400MB freiem Platz mitbringen)

Und zum Abschluss noch ein paar Fotos:
1.Gruppe:
foto: fred lonauer
2.Gruppe:
foto: fred lonauer
3.Gruppe:
foto: fred lonauer

fred lonauer

2 Kommentare:

  1. Das Video hat keinen Ton mehr. Die Firmen UMG (Universal Music Group) und Believe (www.believedigital.com) haben die Rechte am Audio-Inhalt für sich beansprucht. Das liegt daran, dass einer oder mehrere Künstler meiner Hintergrundmusik bei diesen unter Vertrag stehen. Das bedeutet aber, dass ich in Zukunft nur noch Musik von eher unbekannten Musikern verwenden werde, die - mit einer CreativeCommons Lizenz - die Verwendung erlauben. Denen reicht es, wenn ihre Namen im Abspann genannt werden.

    Wer interessiert ist, solche Musiker aus allen Stilrichtungen zu hören und zu unterstützen, sollte mal auf die Seite www.jamendo.com schauen. Sehr interessant!

    PS: Das Originalvideo kann aber privat immer noch weitergereicht werden!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir heute die Mühe gemacht, das Video neu zu vertonen. Nachdem ich nicht weiß, welcher der drei ursprünglichen Musiktitel (von Jan Delay, Grover Washington Jr. oder Hubert v. Goisern) den copyright-Alarm ausgelöst hat, habe ich jetzt komplett nur noch Musik unter der Creative Commons Lizenz verwendet. Damit steht auch dieses Video unter der selben!
    Leider habe ich keine alpenländische Volksmusik als Ersatz für Huberts "Solide Alm" unter eben dieser Lizenz gefunden. Das ist noch eine Marktlücke!
    Ich glaube zwar, dass die Originalversion besser war, aber so ist es legal.

    AntwortenLöschen