Sonntag, 4. Juli 2010

Schulzeitung Folge 22

HD Karl Jaksch
Geschätzte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, werte Leserinnen und Leser unserer Schulzeitung!

In wenigen Tagen ist das Schuljahr 2009/10 schon wieder zu Ende. So wie in den Jahren zuvor gab es Gott sei Dank auch heuer keine größeren Probleme. Zahlreiche interessante Aktivitäten, Projekte und Schulveranstaltungen machten den Schulalltag abwechslungsreich und motivierten unserer Mädchen und Buben, gerne in die Schule zu gehen.
Ein ganz wichtiges und das gesamte Schuljahr dauerndes Projekt war heuer „Zeig, was du kannst!“ für unsere 3. und 4. Klassen. Mehrere Monate hatten die Schüler/innen Zeit, etwas zu entwickeln das ihr besonderes Talent in den Bereichen Handwerk, Kunst, Musik, Sport oder Soziales darstellt. Am 17. Juni 2010 musste diese Arbeit vor einer Jury, in der die Reichenthaler Wirtschaft, das Regionalmanagement, die Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung und die Lehrer/innen der Hauptschule vertreten waren, präsentiert werden. Dieses Projekt wird vor allem von der Wirtschaft unterstützt, weil eben das Ziel ist, die Schüler/innen zu motivieren, ihre besonderen Talente zu nutzen und sich so den Betrieben vorzustellen, die ja immer gute Mitarbeiter/innen brauchen. (HD Karl Jaksch, Schulzeitung Folge 22)
....

Mehr Informationen zur Schule in der aktuellen Schulzeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen