Donnerstag, 7. April 2011

Zu Besuch bei Rosenbauer und der WKO






Im Rahmen der Berufsorientierung (Leitung Kienzl Rosi) waren die Schüler der 3a heute in der Wirtschaftskammer und informierten sich dort über ihre Berufschancen und zukünftigen Bildungswege. In einem Referat wurden die vielen Möglichkeiten aufgezeigt und schließlich konnte jeder individuell seine Interessen analysieren und sich über Berufe im jeweiligen Segment erkundigen.
Für weitere Recherchen kann man sich auch online auf www.bic.at detailierte Informationen holen.

Nach einer kleinen Jause, die wir bei sonnigem Wetter im Garten der WKO einnahmen, ging's weiter zur Firma Rosenbauer, dem Weltmarktführer für Feuerwehrfahrzeuge und deren Ausstattung. Wir wurden durch die Produktionshallen geführt und konnten so die Entstehung eines Feuerwehrfahrzeugs "beobachten".

Im Freigelände warteten viele bereits verkaufte Fahrzeuge auf ihre Auslieferung. Einen davon, einen Panther 8x8, durften wir ganz aus der Nähe sehen. Dieses gigantische Gerät wird auch in einem Kinofilm zu sehen sein, der im Juni Premiere haben wird: Transformers 3
Im Shop mussten dann noch die neuesten Helme probiert werden.
Weitere Fotos hab ich in einer kleinen Diashow zusammengestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen