Freitag, 28. Juni 2013

3. Platz für unsere Faustballerinnen

Österreichische Meisterschaft 2013 in Graz – 3. Platz

Mit großen Erwartungen und einem 15-köpfigen Fanclub starteten wir in die steirische Landeshauptstadt.
Doch schon beim ersten Spiel gegen Angstgegner St. Veit/Pg. zeigte sich jenes Bild, das auch bei den letzten Meisterschaften schon zur Gewohnheit wurde. Mit einem miserablen Start wurde der 1. Satz glatt 5:11 verloren. Doch im 2. Satz steigerten sich unsere Mädchen, fanden zu ihrem gewohnten Spiel und konnten diesen mit 11:7 für sich entscheiden.
Eigentlich ein sehr hoffnungsvolles Ergebnis gegen den Angstgegner.
Aber so richtig wollte unser Spiel auch in den nächsten Partien nicht in die Gänge kommen. Zwar spielen wir nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.
Daher mussten wir bis zum Schluss um den Einzug ins Halbfinale zittern. Da wartete der Favorit ASKÖ Seekirchen auf uns.
In einem hochdramatischen Spiel, bei dem vor allem ALINA RUDLSTORFER groß aufspielte, wusste man bis zum Schluss nicht, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Keine Mannschaft konnte einen Vorsprung herausspielen und die Führung wechselte permanent. Es wurde auf höchstem Niveau gekämpft. Leider gingen wir mit 2 mal 9:11 als Verlierer vom Platz. Die Enttäuschung war groß und die Tränen flossen in Strömen.
Doch noch einmal konnten sich unsere Mädchen motivieren und ließen im Kampf um Bronze Laakirchen keine Chance.
Eine Medaille war geschafft.
Wenn auch etwas traurig über die verpasste Finalierung, überwog dann trotzdem bei Spielern und Fans die Freude über die gewonnene Bronzemedaille.



Herzliche Gratulation!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen